Hans Egloff in der Politik

Bereits im Alter von 15 Jahren, geprägt durch die Aktivitäten seines Vaters, Alt Stadtrat Kurt Egloff, begann Hans Egloff sich für politische Anliegen zu engagieren. Ende der 70-er Jahre war er Mitbegründer der Jungen SVP. Von 1995 bis 2011 war er Zürcher Kantonsrat.

Hans Egloff ist heute Nationalrat und Präsident des Hauseigentümerverbände Schweiz und Kanton Zürich.

Präsident HEV Schweiz

Präsident HEV Kanton Zürich

Mitglied der Parteileitung und Vorstand SVP Kanton Zürich

Der Schweizerische Gewerbeverband hat zum zweiten Mal erheben lassen, wer in der laufenden Legislatur (2011-2014) im Bundeshaus wie KMU-freundlich abgestimmt hat. Das vorliegende KMU-Rating der Gewerbefreundlichkeit basiert für den Nationalrat auf 215 KMU-relevanten Abstimmungen zu 169 Abstimmungsthemen, bb Wintersession 2011 bis Wintersession 2014. Hans Egloff landete auf dem hervorragenden 8. Platz. Schon 2011 gelangte er auf einen Spitzenplatz.