Willkommen

Die Aktionäre der Limmattalbahn AG haben an der Generalversammlung vom 26. April 2016 Hans Egloff zum Präsidenten des Verwaltungsrates ernannt.  Hans Egloff ist überzeugt von dem Projekt: «Die Limmattalbahn bringt Arbeitnehmern und Arbeitgebern aus der Region einen grossen Mehrwert. Die Bahn ist ein Projekt fürs Limmattal, sie wird der Region zum Aufschwung verhelfen. Zusammen mit den Limmattalerinnen und Limmattalern freue ich mich auf schnellere, bessere und komfortablere Verbindungen. Ich bin überzeugt, dass die Bewohner der Region die neue Stadtbahn in ein paar Jahren nicht mehr missen wollen.» Mehr zur Generalversammlung.

Hier finden Sie den Rückblick auf die Sommersession.

Lesen Sie hier den offenen Brief des HEV Schweiz an Simonetta Sommaruga. Und den Kommentar zur Antwort von Hans Egloff im Tagesanzeiger.

Ich setze mich ein:

  • Für einen starken Mittelstand 
  • Für einen attraktiven Wirtschaftsstandort Zürich 
  • Für ein starkes Limmattal
  • Für erschwingliches Wohneigentum und sicheres Wohnen im Alter  
  • Gegen monströse Bürokratie 
  • Gegen willkürliche und immer neue Steuern und Abgaben

"Der Eigenmietwert - Die grosse Ungerechtigkeit" Hans Egloff in PRIVATE Das Geld-Magazin vom 16.3.16

Freiheit, Eigentum und Sicherheit sind ein unteilbares Ganzes. Wo Eigentum nicht geschützt wird und keine Sicherheit besteht, gibt es keine Freiheit und keine prosperierende Wirtschaft. Namentlich Wohneigentum steht unter permanentem Druck von links, grün und staatlichen Eingriffen. Dazu kommen viele kleine neue Einschränkungen, die als zumutbar erscheinen – ihre Summe aber führt zur Aushöhlung des Eigentums.